HYPERBOREA

 

Herodotus world map-deWeltkarte nach Herodot Bildquelle: Wikemedia Commons / Bibi Saint-Pol gemeinfrei

 

Hyperborea ist ein sagenhaftes Land, das laut den griechischen Geographen und Mytholographen weit im Norden zu finden war. Ein paradiesisches Land, deren Bewohner eng mit dem Gott Apollon verbunden waren. Ein anderer Mythos besagt, dass der Name jenseits des Nördlichen bedeutet und dem Gott Boreas, dem Gott des Nordwindes, gewidmet gewesen ist. Es könnte aber auch vom nordgriechischen Berg abgeleitet sein, was auf einen "Wohnsitz jenseits der Berge" deuten würde.

Hyperborea wird auch das Urwasser genannt, dass aus Hyperborea stammen soll und eine grünliche Farbe besitzt. Dieses Urwasser hat eine sehr große Heilkraft. Im menschlichen Körper befindet sich ebenfalls ein Teil dieses Urwasser, dass den menschlichen Körper zur Selbstheilung befähigt.

Unter Wikepedia findet man einen großen Artikel, der über die vielen Mythen berichtet, die sich um Hyperborea ranken.

 

Startseite