Tee heilt manches Weh

Bildquelle: R. by fotocom / pixelio.de

 

Ein guter Tee hilft uns bei vielen kleinen Wehwehchen. Es müssen nicht immer die chemischen Hämmer sein. Schon seid Jahrtausenden vertrauen die Menschen auf verschiedene Teesorten, die bei unterschiedlichen Krankheiten helfen. Meistens schmecken sie auch noch gut. Aber, wie hat schon meine Oma gesagt: "Bitter kann Medizin sein, Hauptsache sie hilft!"

Hier werde ich so nach und nach ein paar Teesorten auflisten und die Anwendungsgebiete beschreiben:

Der "Schwarze" Tee

Die Pfefferminze

Die Kamille

Linden- und Fliedertee

Bärentraubenblättertee

Ein Mischtee

Es ist ratsam, diese Teesorten in die Hausapotheke aufzunehmen. Am besten getrennt entweder in Glasbehältern mit Schraubdeckeln oder Teebehältern aufbewahren, damit sie lange "frisch" bleiben. Einen Tee kann man ca. 2 Jahre aufbewahren.

Im geeigneten Moment, heißt dann die Devise: "Abwarten und Tee trinken!!!"

 

Startseite