Bildquelle: by Rainer Sturm / pixelio.de

 

RESILIENZ

 

Die Fähigkeit sich aus einer Krise selbst zu befreien und auf die eigenen Ressourcen zurück zu greifen. Das heisst, wie widerstandsfähig ist der Mensch selbst im tiefsten Loch sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Wer hat das denn nicht schon mal erlebt. Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht, oder der Tunnel ist vollkommen dunkel. Natürlich kann man sich fremde Hilfe holen. Aber wenn der Mensch so weit gefestigt ist, dass er das selbst bewältigen kann, dann ist er einen großen Schritt voran gegangen in der Entwicklung seines SELBST. Was bewirkt denn die Fähigkeit sich selbst zu helfen? Die SELBSTLIEBE und das VERTRAUEN in sich SELBST sind die wichtigsten Voraussetzungen. Und daran müssen wir alle Tag für Tag arbeiten. Und dafür brauchen wir auch diese Prüfungen, die uns immer weiter und höher führen, damit wir reifen können.

 

Startseite

   
BOTSCHAFTEN  
   

Aktuell sind 618 Gäste und keine Mitglieder online

© fabeaswebseite 2007 - 2019 - Template {LESS}ALLROUNDER Thomas Hunziker - Bakual.net