Erlaubte Fleisch- und Fischsorten oder für Veggi, vegan erlaubt

 

Bei der HCG-Diät sind einige Dinge, bzw. Fleisch- und Fischsorten nicht erlaubt. Es gibt da aber grundsätzlich verschiedene Meinungen im Internet. Ich persönlich habe diese Diät schon einmal gemacht und halte mich an die Vorgaben in Matzes (Matthias Jünnemann) Buch die Adipositas Diät. Ich führte sie vom 01.10.2012 (mit vielen Unterbrechungen) bis zum 13.02.2014 durch. Dann mußte ich leider aufhören, weil ich nach meiner Gallen-OP nicht wieder in das Programm gekommen bin. Ich habe immer durch gedakelt und habe insgesamt dann 14,5 kg abgenommen. Leider habe ich am heutigen Tag, wo ich diesen Artikel geschrieben habe, nun wieder ein Gewicht von 90,8 kg.

 

Die erlaubten Lebensmittel, die ich esse, sind:

 

Fleischsorten

 

Bildquelle: by Fabea Allgäu 06.2016

Achtung, Bild nicht HCG-Konform ! ! !

Psst. Denkt nicht, ist ja kein Wunder. Das war im Urlaub. Der größte Knödel den ich je gesehen habe. Den musste ich fotografieren. Aber das Stück Fleisch war auch nicht zu verachten.

 

  • Hähnchenfleisch und Hühnerfleisch, mager ohne Haut (ohne Haut, da halte ich mich manchmal nicht dran)
  • Kalbfleisch
  • Putenfleisch
  • Rindfleisch
  • Schweinefleisch

 

Man sollte darauf achten, dass das Fleisch immer mager ist, weil das gut für die Abnahme ist.

 

Fischsorten

 

Bildquelle: by Wolfgang Resmer / pixelio.de

 

  • Barsch
  • Flunder
  • Heilbutt
  • Kabeljau
  • Krabben
  • Seezunge
  • Thunfisch (in eigenem Aufguß und Wasser)

 

Thunfisch habe ich früher sehr gerne gegessen. Seitdem ich aber gehört habe, dass hier Delphine, die in die Netze gehen, ebenfalls mit verarbeitet werden, esse ich ihn grundsätzlich nicht mehr. 

 

Veggie und Vegan

Bei dieser Ernährungsart ist es natürlich etwas schwierig. Wenn ich veggetarisch oder vegan esse, dann verwende ich oft

 

Tofu

mit diesem kann man aber auch viele leckere Gerichte zaubern.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren, guten Appetit und fröhliches Schmelzen.

 

 

Startseite