23.08.2016 8. Tag HCG Stoffwechseldiät - Ernährungsumstellung

 

 Bildquelle: by l-Vista / pixelio.de

 

Die Waage war heute wieder auf 90,0 kg. Wenn so ein Stillstand ist, bin ich ein wenig mißtrauisch. Hoffentlich geht es bald wieder runter, das Gewicht. Heute morgen habe ich mein Frühstück etwas veredelt. Und es hat nicht mehr so furchtbar geschmeckt. Im Gegenteil. Statt 200 ml Wasser nun 200 ml Milch 3,5 % Fett, Wir verwenden nur diese Milch. Sie schmeckt uns. Und siehe da, es schmeckt besser. Außerdem habe ich mal wieder die 2 Teel. Flohsamen genommen, den Flohsamen vergesse ich meistens, weil ich ihn nicht brauche. Aber eventuell gibt er auch ein wenig Geschmack und Konsistenz. Und die Kalorien muß ich nun doch verwenden, damit ich einen besseren Überblick habe, was ich denn so esse.

 

Zum Frühstück hatte ich heute:

 

Menge Lebensmittel kcal
30 gr. Charlotte Eden Leben in Balance Stoffwechsel Vitalkost Vanille Shake   130
200 ml. Milch 3,5 % 130
 50 gr. Himbeeren 43
2 Teel. Flohsamenschalen  3
1 Spritzer Agavensirup 3
Gesamt   336

 

 

Heute trage ich schon mal alles ein, was ich heute zu essen gedenke. Falls eine Änderung kommt, dann kann ich das ja immer noch machen.  

 

Mittagessen

 

Zutaten:

Menge Lebensmittel kcal
 1 Esslöffel Kokosöl 90
 100 gr. Rinderhack 202
 316 gr = 4 Stück Tomaten  60
 Gewürz    
 1 Esslöffel Sojasauce 12
  Himalayasalz  0
  Pfeffer  0
Gesamt   364

 

Bei einigen Zutaten habe ich glatte Mengen verwendet, weil es mir sonst zu streßig wird.

 

Zubereitung:

Die Zubereitung ist eigentlich immer gleich. Zuerst das Kokosöl in der Pfanne erhitzen. Es ist egal ob das Fleisch frisch oder gefroren ist. Wenn es gefroren ist, dauert es eben ein bisschen länger, bis es auftaut. Und immer erst das Gemüse reingeben, wenn es nicht mehr blutig ist. Würzen. Und dann solange köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Zwischendurch hin und wieder mal umrühren.

 

Kochzeit:

 

So oder so 30 Minuten.


Abendessen

 

Zutaten:

 

Menge Lebensmittel kcal
 100 gr. Rinderhack  202
  Tomaten  60
 Gewürz    
1 Teelöffel
Sojasauce  6
  Himalayasalz  0
  Pfeffer  0
Gesamt   268

 

 

Zubereitungszeit:

 

ca. 30 Minuten

 

Zubereitung:

 

Wenn dich die Zubereitung interessiert, das Rezept findest du hier. Ich wandle es immer wieder mit anderen Zutaten ab.

Andere Koch- und Back-Rezepte findest du unter Rezepte. Hier muß ich noch eintragen ob sie HCG-konform sind oder nicht. Rezepte sind leider noch nicht sehr viele vorhanden. Aber es wird schon werden, sprach Frau Kern.

 

Man sollte vielleicht meinen, das es mit der Zeit langweilig wird. Aber es schmeckt mir immer sehr gut.

 

 

Snacks:

 

Menge Lebensmittel kcal
 1
Pfirsich  50
 3 = 6 gr
Macadamia-Nüsse  22
Gesamt   72

 

 

Bei den Snaks muß man natürlich ein bisschen aufpassen. Es dürfen nicht zuviele Früchte sein. Und die Macadamia-Nüsse zum Kaffee sind eine kleine Belohnung für mich. Aber mehr gibt's nicht! Der Cappucino schmeckt einfach nicht ohne Sahne. Deshalb nur einen ganz kleinen Schuß. Nun sind wir gespannt, was die Diva morgen anzeigt. Hmm. das passt immer noch nicht. Da muß ich noch ein bisschen feilen. Ich bin guten Mutes!

 

Gesamt-Kalorien

Mahlzeit kcal reduzierte kcal
Frühstück 336  294
Mittagesssen 375 330
Abendesssen  418  268
Snacks 123 123
Tageskalorien 1.295 1.015

 

Wow, nun bin ich aber geplättet. Wer hätte das gedacht. Da muß ich aber meinen Speiseplan nochmal gründlich überdenken. Auf alle Fälle lasse ich mal jetzt den Cappucino weg. Dann tausche ich zum Frühstück die Milch in Hafermilch. Das gibt schon mal ein Stück. Beim Mittagessen und Abendessen kann man das Kokosöl auf 1 Teel. beschränken. Auf ein Neues!

 

 
 

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Anfangsgewicht: 16.08.2016 = 92,2 kg

Gewicht: 19.08.2016 = 90,2 kg

Abnahme: 1,9 Kg

 

 

Startseite