Hackfleischtopf - HCG

 

Ein wirklich variables Rezept ist der Hackfleischtopf. Man kann es immer wieder und wieder abwandeln. Und es schmeckt mir immer lecker.

 

Zutaten:

Zutaten:

1 Esslöffel Kokosfett

Hier gehe ich nicht ganz konform. Aber ich bin der Meinung das etwas Fett zum Essen dazu gehört. Kokosfett ist eines der besten Fette und das lasse ich mir nicht nehmen. Außerdem liebe ich den nussigen Geschmack. Und Fett ist ja, wie wir wissen, ein Geschmacksträger.

100 gr. Rinderhack oder erlaubte Fleischsorten

4-5 frische Tomaten nach Geschmack und Hungergefühl oder erlaubte Gemüse

Tomaten verwende ich immer soviel wie in einen tiefen Teller hinein passen.

1 Esslöffel KIKKOMAN Sojasosse

diese Sojasauce verwende ich schon seit Jahren beim Kochen. Alles natürlich, allerdings ist Weizen drin und wer da Probleme hat, sollte sich nach was anderem umschauen.

Salz, rosanes Himalayla Salz

Hier ist mir das Etikett abhanden gekommen. Trage die Daten dann noch ein. Ich habe einen Spender für das Salz und schüttele einfach 4 x damit über das Fleisch. Diese Menge ist nach meinem Geschmack perfekt.

bunter Pfeffer, gemahlen, 6 x über das Fleisch mahlen. Ist dann ein bisschen pfeffrig, aber für mich ok.

Hier verwende ich Hermann Gewürze.

Zubereitung:

Kokosöl heiß machen. Rinderhack darin anbraten. Darf nicht mehr blutig sein. Die Tomaten nach Geschmack stückeln und drüber geben. Dann Sojaöl, Pfeffer, Salz dazu. Umrühren, aufkochen und dann auf kleiner Flamme weiter köcheln, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird. Ich mache die Menge immer so, das die rohen Tomaten in einen tiefen Teller genau hinein passen.

Bei anderen Gemüsesorten dementsprechend verfahren. Brokkoli oder ähnliches sollte zuvor gekocht werden. Sonst dauert die Zubereitung ewig. Nicht zerkochen.

Kochzeit:

ca. 30 Minuten

 

 

 

 

 

 

 

   
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   

MEDITATIONEN  

   

ANMELDUNG  

   

MEDITATIONEN  

   
ANMELDUNG  
   

OASE DER SINNE  

   

Aktuell sind 544 Gäste und keine Mitglieder online

© fabeaswebseite 2007 - 2018 - Template {LESS}ALLROUNDER Thomas Hunziker - Bakual.net