Diese Statue von Shiva Bangalore ist etwa 20 Meter hoch und wurde aus Beton gemacht. Sie befindet sich in Murugeshpalya am Bangalore gelegen. Shiva besitzt vier Arme.  Die rechte hintere Hand hält den Trishula (Dreizack). Um seinen Hals trägt er eine Kobra und zwei Schlangen auf den vorderen Oberarmen. Er sitzt auf einem Tiger (Löwe?) Der Fluß Ganga steigt über eine Locke vom Kopf herunter auf die Erde.

Es gibt einen Tunnel unter der Statue, wo verschiedene Modelle von Shiva aufbewahrt werden. Wenn man mit dem Curser auf die kleine Figur links unterhalb Shiva fährt erscheint die Bildquelle.

 

Shiva Bangalore Trishula (Dreizack) rechte Hand sitzt auf einem Tiger (Löwen?) Der Fluss Ganga steigt über eine Locke Shivas vom Kopf auf die Erde

 Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Shiva_Bangalore.jpg?uselang=de

 

Startseite