Verbesserung der WAHRNEMUNG

 

by S.W. / pixelio.de

Was können wir nun konkret zur Verbesserung unserer Wahrnehmung tun? Wir möchten unsere Wahrnehmung schulen. Das heisst, wir trainieren zuerst einmal unsere 5 Sinne. Es gibt viele Menschen, die zum Beispiel sehr gut hören, andere sehen sehr gut, wieder andere sind sehr hellfühlig, noch andere können sich viele Dinge sehr gut merken, sie haben ein fotografisches Gedächtnis. Einige Menschen können sehr gut riechen, man sagt sie hätten eine ganz feine Nase. Natürlich kommen wir da nicht an die Hunde heran, die einen ausgezeichneten Geruchssinn haben. Und dann gibts da auch die Menschen mit dem feinen Gaumen, die sehr gute Geschmacksknospen haben und die feinste Nuancen heraus schmecken. Das heisst aber nur das diese Menschen diesen speziellen Sinn gut trainiert haben. Man denke dabei an die blinden Menschen, die dafür sehr gut hören und auch riechen und schmecken können.

Nun aber los.

Ein kleiner Test vorab wäre gut.

  • bequem hinsetzen
  • die Augen schliessen

Zuallererst einmal gehen wir in ganz kleinen Schritten vor und schauen genau hin, was wir in unserer Umgebung oder Nähe sehen. Sehr gut sind kleine Spiele, ich sehe was, was du nicht siehst. Memory, Karten spielen, Solitär, eca. Das kann man auch mit dem Computer machen.

 

In Bearbeitung

 

 

 

 

Wahrnehmung

Atem, allgemein

Atem in der Geschichte, spirituell

Was die Seele braucht

 

 

    Quellen:

  • Wikepedia
  • Wiktionary
  • PflegeWiki

 

Startseite

   
BOTSCHAFTEN  
   

Aktuell sind 441 Gäste und keine Mitglieder online

© fabeaswebseite 2007 - 2019 - Template {LESS}ALLROUNDER Thomas Hunziker - Bakual.net