himmel
 by Fabea

 

 

Spirituelles Lexikon Y

 

Yahel -

Thronengel im 6. und 7. Buch Moses.

 

Yama-Deva -

Himmelswesen, das zu den 6 Klassen der Sinneswelt des Buddismus zählt.

 

Yekon -

 

Sein Name ist: "Mag Gott sich erheben." Laut Henoch ist es einer der Engel, die mit Menschenfrauen schliefen und ihnen die Künste des Himmels verrieten.

 

Yurkami -

Hagelengel

 

Yurkemi -

Engel des Heilens, im Talmud und in der Legende des Sehers Jesira wird beschrieben, daß er die drei Männer aus dem Feuerofen retten wollte, aber Gabriel hat das verhindert. Gilt auch als Hagelengel.

 

Yushamin -

Engel der Fruchtbarkeit. Hüter des keltischen Beltanefestes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

   
BOTSCHAFTEN  
   

Aktuell sind 510 Gäste und keine Mitglieder online

© fabeaswebseite 2007 - 2019 - Template {LESS}ALLROUNDER Thomas Hunziker - Bakual.net